Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Reiner Schlecker

"Opusculum magnum"

3. März - 26. April

Eröffnung: Sonntag, 3. März, 11 Uhr

Finissage: Freitag, 26. April, 19.30 Uhr

Opusculum magnum

Reiner Schlecker ist zwischen allen Kunstgenres unterwegs, von der Performance, über die Installation bis hin zu Objektkunst und traditionellem Ölbild arrangiert er seine Kunstaktionen. Einem Gelenkbus gleich umkreisen seine Arbeiten in ironisch - humoristischer bis absurd - dadaistischer Weise eine Welt für sich und machen klar: „Die Heimat liegt in uns verborgen.“ Mit der Parole „The future is the countryside!" verwandelt der Künstler in seiner umfassenden Werkschau den banalen Alltag in einen künstlerischen Abenteuerspielplatz mit „Regentonnennarrationen, Nachverdichtungen, Leidenschaften, Lokal Hits, hauchdünnen Idyllen“ und „Der Maulwurfmann reloaded“.

Schleckers Kunst entfaltet heilsame Wirkung - nach einem Ausstellungsbesuch ist das Gewicht der Welt spürbar leichter geworden.